atag logo1

Alevi Toplumu-Alevitische Gemeinde

ATAG e. V.

Tauben Str. 20,  70199 Stuttgart

email: alevitentum@yahoo.de   tel: 0173 780 56 17

Home

Aleviten Alevitentum

Kontakt

Hz. Ali/Ehlibeyt

Sorularla Alevilik

Bücher/Kitaplar

cem

Gülbanklar

Kerbela ve Muharrem Orucu

Remzi Kaptan

Spende-Bagis

Gebet, das während der Cem-Zeremonie gesprochen wird:

Im Namen des barmherzigen Gottes ...

Der Abend sei gesegnet, das Böse von uns gewendet, das Gute sei gepachtet.

Möge Gott uns auf dem Weg der Ehlibeyt, der zwölf Imame, der 14 Unschuldigen (14 Masum-u Paklar), der 17 Gegürteten (17 Kemerbestler), der 40 Heiligen begleiten und uns nicht vom richtigen Pfad abbringen.

Unsere Wünsche und Herzensgebete sollen in Erfüllung gehen.

Möge Gott uns helfen und niemals niederträchtigen Menschen begegnen lassen.

Behüten und erhellen soll er unsere Häuser, uns keine bitteren Tränen weinen lassen.

Unser Leben in den jungen Jahren leben, im Alter kein Leid ertragen.

Gib uns Frieden, verleihe uns Kraft um Probleme zu lösen, erlöse uns von Schulden und finanziellen Nöten, lass die Kranken gesund und heil werden.

Lass fruchtbaren Regen vom Himmel regnen, die Felder damit segnen. 

Hizir soll in Gefahr herbei eilen, Imam Ali uns aus der Not befreien, Hünkar Haci Bektas-i Veli uns beistehen.

Entziehe uns den Gebeten nicht, wir bitten dich, erhöre uns.

Amen (Allah Allah) gütiger Gott, wir sagen Danke für die verborgene Wahrheit und für die gütigen Heiligen!

Remzi Kaptan

 

 


Statistiken

 

Anrede:
Ihr Vorname:
Ihr Name:
Telefon-Nummer:
eMail:
Grund Ihrer Nachricht: Ich habe eine Frage
Ich habe einen Vorschlag für Ihre Seiten
Ich habe eine Kritik anzubringen
Text:

 

Kopieren nur mit Quellenangabe/Kaynak gösterilmeden kullanilamaz!